"Der Tod war der feige Ausweg, aus sämtlichen Problemen."
Hallo ihr Lieben!
Am Wochenende habe ich den Jugendroman "Sternenseelen - Wenn die Nacht beginnt" von Kersin Pflieger beendet und dachte ich berichte euch mal ein wenig was über das Buch, was mir sehr gut gefallen hat. :)
In der Geschichte geht es um Lilly, die wegen der neuen Beziehung ihrer Mutter in ein absolutes "Provinsnest" ziehen muss... auch Odenwald genannt. (hah, ich musste an dich denken, Haselmaus! :D)
Dort zieht sie gemeinsam mit Thomas, dem neuen Freund ihrer Mutter und seinem Sohn, Samuel zusammen... reine Patchwork-Familie.
Wegen des Umzugs muss sie natürlich auch an eine neue Schule... und welche Idee liegt näher, an die Schule zu gehen, bei welcher Thomas als Lehrer und ihre Mutter als Sekräterin angestellt wurde. Ab sofort würde sie mit Samuel das Internat besuchen, welches auf einer Erhöhung in der Mitte eines Waldes liegt.
Schon zu Beginn trifft Lilly auf den merkwürdigen Raphael, von welchem eine ziemliche Mystik auszugehen scheint... eine Mystik, die anzieht.
Als Samuel nach einer Party angefahren wird, geht es für Lilly erst richtig rund. Denn irgendetwas scheint mit ihm nicht zu stimmen...
Damit ihre neue Familie nicht zerbricht, setzt Lilly alles daran, Samuel aus den Klauen einer Bestie zu befreien... und versucht dies mit Raphaels Hilfe.
Worum es natürlich genau geht, wird - wie immer - nicht verraten. :)
Sternenseelen - Wenn die Nacht beginnt
Kerstin Pflieger
12,95€
Inhalt - ★★★★★ | 5/5
Aussehen - ★★★★★ | 5/5
Preis - ★★★★ | 4/5
Neue Stadt - neue Familie - neue Schule - etwas Schreckliches passiert
Aber in dieser Geschichte gibt es - endlich mal!! - etwas neues Dunkles... etwas, was man nicht erwartet.
Ich empfehle es euch gerne weiter... vielleicht als kleinen Hinweis: es gibt eine Fortsetzung. :)
Das war es auch heute wieder von mir... keine Sorge, bald gibt es nicht nur Bücher- oder Filmreviews...

hima ~
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen